Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich, in dem wir Sie gerne entlasten. Durch Outsourcing befreien Sie Ihre Zeitkapazitäten und profitieren von unserem umfassenden Reporting.

Was gehört zu einer lückenlosen Buchhaltung? 

Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung ist das gewissenhafte Sammeln aller Belege. Wichtige Auswertungen wie die BWA dienen der Kostenplanung und Erfolgskontrolle.  Die Offene-Posten-Buchführung ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens.

Unsere Finanzbuchhaltung ist Ihr Controlling-Instrument!

Wenn wir Ihre Buchhaltung übernehmen, bieten wir Ihnen dabei auch umfassendes Reporting. So erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen, einen tieferen Einblick in die Finanzsituation und in die Liquiditätslage Ihres Unternehmens. So können Sie rechtzeitig notwendige Schritte einleiten.

Unterschiedliche Unternehmen brauchen verschiedene Lösungen.

Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Wir richten uns nach den besonderen Bedürfnissen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.

Sie möchten Ihre Buchhaltung teilweise selbst führen?

Kein Problem! Wir bieten ebenso die Möglichkeit, diese ganz oder teilweise selbst zu übernehmen. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungs-Software mit entsprechender Schnittstelle, damit Sie uns Ihre Daten kostengünstig  und schnell überspielen können. Gerne schulen wir auch Ihr Buchhaltungspersonal. Zudem halten wir Sie regelmäßig über aktuelle und wichtige Änderungen aus dem Steuer- und Handelsrecht auf dem Laufenden.

Unser Leistungsfeld „Buchhaltung“:

  • Laufende Abstimmung der Konten
  • Informationen über Ihren Geschäftsverlauf
  • Organisation des Rechnungswesens
  • Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
  • Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen
  • Verwaltung von offenen Posten von Kunden und Lieferanten