Lohnbuchhaltung

Besonders bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung gilt: Man lernt nie aus! Aus diesem Grund bilden sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter, um den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet gerecht zu werden. Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte beinhalten. Die Fehlergefahr ist daher groß.

Wir bieten Ihnen unser Wissen in diesem Bereich gerne an. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.

Unsere Leistungen:

  • Wir melden Ihre Mitarbeiter bei der Krankenkasse an und ab
  • Wir berechnen laufende Lohnabgaben
  • Wir überprüfen Reisekostenabrechnungen und ermitteln steuerpflichtige und sozialversicherungspflichtige Bestandteile
  • Wir erstellen die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Wir kommunizieren online mit Sozialversicherungsträger und Finanzamt
  • Wir verrechnen Überstunden, Prämien und Reisekosten
  • Wir beraten Sie zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
  • Wir unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Wir klären steuer- und sozialversicherungsrechtliche Zweifelsfragen
  • Wir berechnen Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelte